Sie sind hier: Startseite > Claudia Bäumer

Über mich

Claudia Bäumer

Zertifizierte Hypnotiseurin, Rückführungsleiterin, Mentaltrainerin und Reiki Meisterin.

Geboren wurde ich 1968 in Siegen (NRW). Seit Anfang 2002 lebe ich mit meiner Familie, in unserer Wahlheimat Ostfriesland. Ich bin ehrlich, direkt, wissbegierig und nicht allwissend.

Meine Fähigkeiten und meine Kenntnisse sind mir nicht zugeflogen. Ich habe sie mir erarbeitet, erfahren durch private Umstände, erlernt in Aus- und Weiterbildungen und durch eine Menge Lebenserfahrungen. Dadurch habe ich Erkenntnisse für das Leben gewonnen, deren Zusammenhänge ich gerne an Menschen weitergebe.

Mich faszinierten schon seit jeher Dinge, die über unseren normalen Verstand hinausgehen. Auch beschäftigte ich mich schon früh mit der Frage, wie Menschen ihr persönliches Schicksal gestalten. Ich las viele Bücher über die Macht des Unterbewusstseins und wie ein zufriedenes Leben gelingt. Eines Tages sah ich eine Fernsehsendung über Menschen, die unter Hypnose in ihre früheren Leben rückgeführt wurden. Ich war fasziniert, denn schon lange fragte ich mich, ob ich auch schon einmal gelebt habe. Und vor allem, wer war ich und wo habe ich schon einmal gelebt?

Ich entdecke gerne Neues und probiere aus, was mich interessiert. Kein Wunder, dass ich nun wissen wollte, als welcher Mensch ich wo schon einmal gelebt habe. Kurze Zeit später durfte ich sodann unter Hypnose, in meine eigene Vergangenheit reisen und bekam endlich Antworten auf meine Fragen.

Die wichtigste Erfahrung jedoch, die ich aus dieser Hypnose mitnehmen durfte in mein hiesiges Leben war, dass ich mich von meinem Sohn verabschieden konnte, der 13 Jahre zuvor gestorben war. Nun konnte ich dieses Schicksal endlich in mein Leben integrieren und meinen inneren Frieden finden.

Dank Hypnose war mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt und so fing ich an, mich intensiver mit Hypnose und positiver Lebensgestaltung zu beschäftigen. Ich erkannte die Möglichkeiten, welche Hypnose dem Menschen schenkt. Ich wusste, dass jeder Mensch die Ressourcen besitzt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Als ich die Möglichkeit erhielt ein Seminar in Hypnose und eine Ausbildung als Psychologische Beraterin zu absolvieren, nutzte ich die Gelegenheit und legte damit den Grundstock für meine heutigen Tätigkeiten als Hypnotiseurin und Mentalcoach. Auch heute noch bilde ich mich ständig in Hypnose, Selbsthypnose und Psychologie weiter. Ich tausche mich mit Gleichgesinnten aus und bin im Internet mit einigen Kollegen und Kolleginnen vernetzt. Denn Neues entdecken und lernen, hören für mich nicht auf.

Der Wunsch meiner Klienten nach fundiertem Wissen über Selbsthypnose, hat mich dazu animiert, neben Hypnosesitzungen und Lebensberatung auch Selbsthypnose zu unterrichten. Einige Klienten hatten bereits im Internet Selbsthypnose Anleitungen ausprobiert, doch dies leider nur mit mäßigem Erfolg. Auch war die Angst groß, die Selbsthypnose nicht richtig durchzuführen und vielleicht irgendwo "steckenzubleiben", oder erst gar kein Trancezustand erreicht wird. Kurzum, es fehlte das nötige Hintergrundwissen über Hypnose im Allgemeinen, die fachliche Anleitung einer Selbsthypnose und letztendlich auch eine kompetente Ansprechperson. Und so erstellte ich ausführliche Unterrichtsunterlagen und entwickelte ein Selbsthypnose Seminar.

Nach einigen Jahren des Ausprobierens kann ich heute sagen, dass Hypnose und Lebensberatung meine Leidenschaft ist, die ich mit großer Freude, anderen Menschen zum Erreichen Ihrer persönlichen Ziele und zur allgemeinen Lebenshilfe, anbiete.

Ich danke all den Menschen und meinen Lehrern, dass ich von ihnen lernen und Teil ihres Lebens sein durfte! Alles, was ich lernen und erfahren durfte, fließt auf selbstverständliche Weise in meine tägliche Arbeit ein und fügt sich zu einem Ganzen. Die verschiedenen Stationen meines Lebensweges, mit all den Geschehnissen und Erfahrungen, ließen mich zu dem Menschen werden, der ich heute bin: Eine erfahrene Frau, ein realistischer Mensch, anerkannt und geschätzt von Freunden und Klienten. Und das ist gut so!

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

SCHWERPUNKTE

Ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie zum Lesen meiner kleinen Biografie aufgebracht haben.

Herzlichst, Ihre Claudia Bäumer

Suchen nach